Eckard H. Graage

IHR KANDIDAT FÜR RAHLSTEDT
https://www.eckard-graage.de/wp-content/uploads/2019/08/Graage-Unterschrift-320x144.png

Ihr Kandidat für RahlstedtEckard H. Graage

In der Nähe von Grömitz 1954 an der Ostsee geboren, bin ich in Hamburg-Rahlstedt aufgewachsen.

Nach meinem Abitur 1974 habe ich im Rahmen der militärischen Ausbildung zum Offizier an der Helmut Schmidt Universität in Hamburg von 1976 bis 1980 Wirtschafts­wissenschaften mit dem Abschluss Diplom-Kaufmann studiert.

In dieser Zeit begann ich meine politische Arbeit als Mitglied im Ortsausschuss Rahlstedt.

Von 1987 bis 1995 habe ich als Prüfungs-Assistent bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft vielfache Erfahrungen im wirtschaftlichen wie steuerlichen Bereich machen können. Von 1995 bis 1999 war ich kaufmännischer Leiter eines Hamburger Fünf-Sterne-Hotels und von 1999 bis 2018 als selbständiger Steuerberater tätig.

In meinen kommunalpolitischen Ämtern war ich von 2005 bis 2010 als Vorsitzender der CDU-Bezirksfraktion Wandsbek, von 2010 bis 2011 als Abgeordneter der Hamburgischen Bürgerschaft und seit 2012 – 2019 wieder als Vorsitzender der CDU-Bezirksfraktion Wandsbek tätig und habe Entscheidungen für die Wandsbeker Bürger mitgestalten dürfen.

In ihrer konstituierenden Sitzung am 20. Juni 2019 hat die Bezirksversammlung Wandsbek mich ins Präsidium und zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

About usCandidate History

27 March 2015Start of New Campaign

We’ve been running data-driven voter outreach campaigns since 2004, including knocking on millions of doors to help elect President. For every voter contact campaign, quality interactions are our top priority.

12 January 20162016 Elections

We’ve helped build the small-donor membership base of some of the best and biggest progressive groups through millions of one-on-one conversations with supporters across the country.

26 April 2016Education Reform Policy Proposals

We can place trained organizers on the ground to recruit, train and manage volunteers long-term around an advocacy campaign.

Campaign EventMLK Memorial Day
Fundraising Dinner

15 January 2020
7.30 PM & 9.30 PM
Benefit Teragram Hall
395 Nostrand Ave, Brooklyn, NY
Logo Eckard H. Graage transparent
© 2019 Alle Rechte vorbehalten.
KONTAKT
0171 - 483 74 03
040 - 66 99 77 30
eckard.graage@cduhamburg.de