Drucksache: 22/8510 |
Datum: |

Am 16.11.2011 haben die Straßenverkehrsbehörde sowie Vertreter der Parkhausbetreiber auf Bitte des Regionalausschusses Rahlstedt vom 14.09.11 zum geplanten Parkhaus-Hinweissystem Rahlstedt Stellung genommen (siehe BV-Drs. 19/1122 Bezirksversammlung Wandsbek).
Dabei wurde laut Protokoll von der Straßenverkehrsbehörde unter anderem Folgendes erläutert: Mit dem Park-Hinweissystem Rahlstedt wird weiträumig in den Ortskern Rahlstedt geführt.
Dies wurde anhand von Übersichtsfolien erläutert. Bei der Wegweisung zum Park-and-ride-Parkhaus handelt es sich um ein gesondertes Verkehrszeichen, das nicht in Zusammenhang mit der Ausschilderung der anderen Parkhäuser steht. Sollten alle Parkhäuser in einem Gesamtsystem eingebunden werden, müssten sämtliche Standorte überarbeitet und der Straßenverkehrsbehörde ein Konzept vorgelegt werden.

Hier können Sie die Drucksache einsehen: