Bibliothek der MINT-Dinge in der Bücherhalle Rahlstedt eröffnet

Am 25.03.22 wurde in einem feierlichen Rahmen die Bibliothek der MINT-Dinge von der Bücherhallenleitung Jasmin Meinke und Birgit Stuhr (1. Fachangestellte) in der Bücherhalle Rahlstedt eröffnet.

MINT steht dabei für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Die Bücherhalle hat sich dabei bewusst für zunächst 35 „MINT-Dinge“ entschieden, welche einen leichten Zugang zu naturwissenschaftlichen Erfahrungen bietet und dem naturwissenschaftlichen Schwerpunkt der Bücherhalle Rahlstedt entspricht.

Dazu Eckard Graage: „Als Rahlstedter Wahlkreisabgeordneter und Fachsprecher der CDU-Bürgerschaftsfraktion für Kultur, bin ich sehr gerne der Einladung zur Eröffnung der Bibliothek der MINT-Dinge gefolgt. Ich freue mich, dass der Regionalausschuss Rahlstedt dieses Projekt überparteilich vorangebracht hat und ich bin davon überzeugt, dass viele Kinder und auch Erwachsene das neue Angebot nutzen werden.“

Eröffnung Bibliothek der MINT-Dinge in der Bücherhalle Rahlstedt 25.03.2022